Nahkampfschule für Jiu-Jitsu und Tempelboxen

JAHR 2023

2023-11-25 Weihnachtsfeier
Bei leckern Essen und guter Stimmung wurden auch dieses Jahr wieder viele Geschenke verteilt. Offensichtlich waren alle brav, so dass der Weihnachtsmann viel zu tun hatte.

2023-11-02 Vorführung Waffenlose Selbstverteidigung Erich Rahn

Wer im Zeitalter vor dem Internet Jiu-Jitsu lernen wollte, konnte dies entweder in einer der wenigen Schulen oder über ein "Fernstudium" anhand von Lehrbriefen. Erich Rahn versendete damals komplette Lehrgänge aufgeteilt in einzelne Lehrbriefe, in denen die einzelnen Techniken skizziert und textuell beschrieben wurden.

Ingo und Guido haben einen damals (ab 1936) von Erich Rahn erstellten Lehrgang mit 24 einzelnen Lehrbriefen, studiert und diese originalen Techniken präsentiert. Die heutigen Techniken haben sich weiterentwickelt, jedoch sind die Wurzeln klar erkennbar.

2023-09-13 Neuer Internet Auftritt
Aufgrund von technischen Problemen auf unserer bisherigen Internetseite, haben wir unseren Internetauftritt komplett neu gestaltet.

2023-07-01 Erste-Hilfe-Kurs
Für den Fall das immer mal etwas passieren kann haben wir einen Erste-Hilfe-Kurs in unserem Dojo veranstaltet. Trotz des ernsten Anlasses haben alle Beteiligten einen Heidenspass gehabt.

2023-06-08 Sommerfest

Endlich nach  Covid-Pandemie wieder ein Sommerfest mit dem weltbesten Schaschlik von Serjey und leckeren Getränken.

Bei dem regen wurde der Großmeister zum Schirmhalter für unseren Grillmeister Peter. Herzlichen Dank

2023-05-06/07
Selbstverteidigungskurs für Frauen
An diesem Wochenende war die Halle festverschlossen und nur die Damen und ein paar wenige Meister hatten Zutritt zum „Selbstverteidigungskurs für Frauen“
Mike hat es wieder mal geschafft Techniken für Frauen heraus zu suchen und diese verständlich an die Teilnehmerinnen zu lehren.